[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Helene Fischer

Über...

Helene Fischer (* 5. August 1984 in Krasnojarsk, Russische SFSR, Sowjetunion) ist eine deutsche Schlagersängerin, Tänzerin, Unterhaltungskünstlerin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin.

Mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und zu den weltweit bestverdienenden Musikerinnen. Ihre Alben Farbenspiel und Best of Helene Fischer gehören zu den meistverkauften Musikalben in Deutschland. Sie wurde mit siebzehn Echos, acht Goldenen Hennen, drei Bambis und zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet. Für Die Helene Fischer Show erhielt sie 2015 den Bayerischen Fernsehpreis.

Leben

Helene Fischer wurde 1984 als zweites Kind des russlanddeutschen Ehepaares Maria und Peter Fischer im sibirischen Krasnojarsk geboren. Ihr Vater arbeitete als Sportlehrer, ihre Mutter als Ingenieurin an einer Hochschule. Fischers Großeltern waren Schwarzmeerdeutsche, die 1941 während des Zweiten Weltkriegs nach Sibirien deportiert worden waren. 1988 siedelten ihre Eltern mit ihr und ihrer sechs Jahre älteren Schwester aus der Sowjetunion ins rheinland-pfälzische Wöllstein aus. Als Schülerin der Wörrstädter Realschule nahm sie an Theater-AGs und Musical-Kursen teil.

Nach dem Mittleren Schulabschluss im Jahr 2000 absolvierte Fischer an der Stage & Musical School Frankfurt in Frankfurt am Main eine dreijährige Ausbildung, die sie 2003 mit der Bühnenreifeprüfung als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin beendete. Während ihrer Ausbildung erhielt sie ihre ersten Engagements. Sie trat am Staatstheater Darmstadt in der Rocky Horror Show, im Volkstheater Frankfurt in der Schlagerrevue Fifty-Fifty und im Musical Anatevka auf.

Ab Mai 2008 war Fischer mit Florian Silbereisen liiert. Die beiden galten als Traumpaar des deutschen Schlagers und waren häufig Gegenstand spekulativer Schlagzeilen in Boulevardmedien. Am 19. Dezember 2018 wurde die Trennung des Paares bekannt. Sie teilten mit, schon eine Weile getrennt und weiterhin Freunde geblieben zu sein. Fischer offenbarte zugleich, einen neuen Lebenspartner zu haben: den Luftakrobaten Thomas Seitel, mit dem sie in ihren Bühnenshows zusammenarbeitet. 2021 wurden sie Eltern einer Tochter.

Im April 2020 wurde bekannt, dass Fischer Adressatin mehrerer Drohschreiben von rechtsextremistischen Absendern war und ihre Daten mehrfach unrechtmäßig über das Berliner Polizeiauskunftssystem POLIKS abgerufen wurden.

Werdegang

Anfänge (2004–2007)

2004 schickte Fischers Mutter eine Demo-CD an den Künstlermanager Uwe Kanthak. Daraufhin nahm dieser Kontakt mit dem Produzenten Jean Frankfurter auf, und Fischer erhielt einen Plattenvertrag. Am 3. Februar 2006 erschien ihr erstes Album Von hier bis unendlich. Die Texte schrieben Irma Holder und Kristina Bach.

Bei der MDR-Hitsommernacht belegte Fischer 2007 den ersten Platz und kam bei der MDR-Hitparade mit dem Lied Im Reigen der Gefühle ebenfalls auf Platz eins. Am 6. Juli 2007 widmete ihr der MDR einen Musikfilm So nah, so fern mit ihren neuesten Titeln aus dem gleichnamigen Album. Am 14. September 2007 wurde der Film auf DVD veröffentlicht. Am Tag darauf erhielt sie für die beiden Alben Von hier bis unendlich und So nah wie du zweimal Gold. Beim dreitägigen Schlagermarathon 2007 von SWR4 Rheinland-Pfalz erreichte sie mit dem Stück Mitten im Paradies den dritten Platz und mit zwei weiteren Titeln Platz neun und Platz zwölf. Im Januar 2008 wurde sie mit der Krone der Volksmusik in der Kategorie „Erfolgreichste Sängerin des Jahres 2007“ ausgezeichnet. Nach ihrem Auftritt erhielt sie Platin für das Album Von hier bis unendlich. In der Frühlings-Hitparade von NDR 1 Niedersachsen erreichte sie mit dem Titel Und morgen früh küss ich dich wach den zweiten Platz.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (8)
UserPCountTitel
Siddi2618
DaMobby1916
Chiller1234573
killervirus62
Lolo51
toby33
jotoe21
Ob3rst11
Alben (5)
AlbumTitel
Apres Ski Hits 20101
Best Of18
Bravo the Hits 20141
Farbenspiel8
Für Einen Tag8
Titel (39)
TitelPCountHörer
Ich Will Immer Wieder... Dieses Fieber Spür'n 102
Atemlos Durch Die Nacht 94
Ich Will Immer ... Dieses Fieb 51
Ich Geb Nie Auf (Am Anfang War Das Feuer) 31
Phänomen 31
Atemlos (Cloud Seven Bootleg Mix) 21
Die Hölle Morgen Früh 22
Fehlerfrei 22
Geradeaus 21
Herzbeben21
Captain Meiner Seele 11
Copilot 11
Der Augenblick 11
Du Hast Mein Herz Berührt 11
Du Kennst Mich Doch 11
Goodbye My Love11
Heaven Is Here11
I'll Walk With You 11
Ich Will Immer ... Dieses Fieber spuer'n11
Im Reigen Der Gefühle 11
Lass Diese Nacht Nie Mehr Enden 11
Lass Mich In Dein Leben 11
Leave Me11
Make You Feel My Love 11
Mal Ganz Ehrlich 11
Marathon 11
Mit Keinem Anderen11
Mitten Im Paradies 11
My Heart Belongs To You 11
Only Dreamers11
So Kann Das Leben Sein 11
Sometimes Love11
Te Quiero 11
Und Ich Vermiss Dich Auch 11
Vergeben Vergessen Und Wieder Vertrau'n 11
Verlieb' Dich Nie Nach Mitternacht 11
Vielleicht Bin Ich Viel Stärker als Du Denkst 11
Wake Me Up11
You're My Destination11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.