[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Stromae

Seltsames Video...
Schon wieder so ein Franzosenlied \o/
Über...

Stromae [stʁɔˈmaj] (* 12. März 1985 in Etterbeek, Region Brüssel-Hauptstadt; bürgerlich Paul Van Haver) ist ein belgischer Musiker und Produzent. Er produziert Musik in den Genres New Beat, Hip-Hop und Electro House. Sein Künstlername ist ein Verlan von Maestro.

Biografie

Paul Van Haver ist der Sohn einer belgischen Mutter. Er wuchs mit einer Schwester und drei Brüdern ohne seinen ruandischen Vater auf, der die Familie verlassen hatte und nach Ruanda zurückgekehrt war, wo er 1994 dem Völkermord zum Opfer fiel. Seine Mutter schickte Paul auf ein jesuitisches Internat, an dem er eine Hip-Hop-Band gründete. An der Académie musicale de Jette erhielt Van Haver Unterricht in Musiklehre und Schlagzeug.

Im Jahre 2000 trat er zunächst unter dem Pseudonym OpsMaestro in der Hip-Hop-Szene auf. Später änderte er seinen Künstlernamen in Stromae (Maestro mit vertauschten Silben) und hatte unter diesem Namen auch erste Erfolge. Mit 18 Jahren gründete er in Belgien zusammen mit dem Rapper J.E.D.I. eine Rapgruppe namens Suspicion. Sie produzierten gemeinsam das Lied und den Clip Faut que t’arrêtes le Rap. Danach entschied sich J.E.D.I. jedoch, das Rapduo zu verlassen.

Stromae arbeitete zeitweilig in einem Fast-Food-Restaurant, um sich den Besuch einer Privatschule zu finanzieren. Seine Ersparnisse reichten jedoch nicht aus, woraufhin er sich im Institut National de Radioélectricité et Cinématographie einschrieb. Dort vollendete er sein erstes Werk, sein Album Juste un cerveau, un flow, un fond et un mic…

Stromae ist verheiratet und betreibt mit seiner Frau Coralie das Modelabel Mosaert.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (14)
UserPCountTitel
Skyimnator7312
jotoe386
maphios251
DaMobby173
toby163
Lolo152
Rille06104
Chiller1234583
Janu44
Ade31
PePPeR31
JacK21
darshu66621
killervirus11
Alben (9)
AlbumTitel
Alors On Danse2
Alors on danse - Single1
Bravo Hits, Vol. 841
CheeseLyrics8
Firstclass The Finest In House 20101
Future Trance Vol.511
Future Trance Vol.531
Papaoutai1
Racine Carrée5
Titel (13)
TitelPCountHörer
Alors On Danse ✓✇42413
Papaoutai ✓✎✇3956
Alors on dance ✓✇332
Alors on danse (DJ Mast Club Remix) ✓✇51
Ave Cesaria ✓✇51
Te Quiero (Paul Kalkbrenner Remix) ✓✇43
Formidable ✓✇21
Papaoutai (Re-Load & R.T Bootleg Mix) 21
Alors On Danse (Dan Winter Bootleg) ✓✇11
Alors On Danse (DJ THT And Ced Tecknoboy Bootleg) ✓✇11
Alors on Danse (Raindropz Booty Mix) ✓✇11
Papaoutai (FUNK D BOOTLEG) ✓✇11
Te Quiero ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.