[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele

DJ Shog

Über...

DJ Shog (* 8. November 1976 in Hamburg; † 15. Dezember 2022 in Rauenberg; bürgerlicher Name Sven Holger Greiner) war ein deutscher Trance-DJ und -Produzent.

Biographie

Seit Beginn der 1990er-Jahre entwickelte DJ Shog ein großes Interesse an elektronischer Musik. Seine Anfänge als DJ machte er auf Schul- und Privatpartys und nachdem er an einigen DJ-Wettbewerben teilgenommen hatte, wurde er Resident-DJ in mehreren norddeutschen Clubs. Den Durchbruch erzielte er schließlich mit seiner Kompilation-Serie Technics DJ Set. Die erste CD wurde jeweils von ihm gemixt und die zweite CD von Gast-DJs wie Cosmic Gate, DuMonde, Talla 2XLC, Green Court oder Nic Chagall.

2001 veröffentlichte DJ Shog seine erste Single This Is My Sound, die Platz 54 der deutschen Charts und Platz 40 der britischen Singlecharts erreichte. Die Nachfolgesingle The 2nd Dimension erreichte Platz 62. Fünf weitere Singles erreichten Chartplatzierungen in Deutschland. Am erfolgreichsten war die Single Another World, die während 14 Wochen in den deutschen Charts war und Platz 35 erreichte.

Im Jahr 2005 gründete DJ Shog zusammen mit dem befreundeten Torsten Stenzel das Musiklabel 7th Sense Records. Zusammen produzierten sie unter dem Pseudonym Mandala Bros.

Anfang 2006 veröffentlichte DJ Shog sein erstes Solo-Album namens My Sound. Dieses konnte sich vier Wochen in den deutschen Albumcharts halten. Sein zweites Album 2Faces folgte im Sommer 2007. Zusammen mit dem E-Cutz-Produzententeam produzierte er unter dem Pseudonym Nature One Inc. die drei Hymnen Summer Sound System (2002), Alive & Kickin (2003) und The Golden 10 (2004) für die Nature One. Außerdem produzierte er seit 2005 für die Compilation-Serie Dream Dance unter dem Pseudonym Dream Dance Alliance jeweils einen Titel pro neu erscheinender Kompilation.

Im Jahr 2013 veröffentlichte DJ Shog das Album 10 Years, auf dem hauptsächlich Remixe alter Songs zu finden sind. Als erste Single-Auskopplung wurde Another World (10 Years) veröffentlicht.

Für viele Jahre war er auch im Bereich Schlager als Produzent, Remixer und Manager tätig. So arbeitete er als Produzent an dem Album von Kerstin Ott (Ich muss dir was sagen), als Remixer (unter dem Pseudonym Jonny Nevs und DJ Echolot) für Michelle, Wolfgang Petry, Modern Talking, Wolkenfrei, Norman Langen uvm. mit und war Manager des Schlager-DJs DJ Pierre.

Er starb im Dezember 2022 im Alter von 46 Jahren. Die Todesursache ist unbekannt. Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof im benachbarten Walldorf b. Heidelberg.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (13)
UserPCountTitel
Janu3512
Stealth353
killervirus131
Rille06125
Swoff101
Coke53
ultimo31
kraid22
Kayra11
darshu66611
toby11
DaMobby11
S-Dogg11
Alben (7)
AlbumTitel
Club Sounds 451
Club Sounds Club Classics Vol 31
Dan Sky's In loving Memory1
Hard Dance Mania Vol 6 Mixed b1
Jealousy1
This Is My SoundLyrics1
Trance Voices 251
Titel (24)
TitelPCountHörer
Remember December (Paul Miller Remix) 402
Don't Stop 162
Another World 142
Ocean Drive71
Another World Part II (Vocal Mix)64
Another World Part II41
Running Water 41
Jealousy 31
live 4 music 32
Running Water ( club Mix) 31
stranger on this planet 32
Feel Me 22
Tell Me Why21
The 2nd Dimension 21
Turn your Heart 21
Feel Me (Shog's 2Faces Rmx) 11
Feel Me (Through The Radio)(Axel Coon Remix)11
Fell me (Through the Radio) (Axel Coon Remix)11
Fjeld, Ida Helen - Feel Me Through The Radio - Axel Coon Remix Edit11
Get It (Of My Way)11
Jealousy (Denga & Manus Remix)11
life 4 music11
The 2nd Dimension (Dave 202 Remix) 11
This Is My Sound11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.