[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Rose Funeral

Über...

Rose Funeral ist eine 2005 gegründete Deathcore-Band aus Cincinnati, Ohio.

Geschichte

Rose Funeral wurde im Jahr 2005 in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio gegründet. Bereits im März des Jahres 2006 veröffentlichte die Band ihre Demo-CD Buried Beneath the Blood. Bereits im August des gleichen Jahres folgte die Veröffentlichung der EP Crucify.Kill.Rot, wodurch die Gruppe erstmals das Interesse diverser Underground-Plattenfirmen an sich zog.

Nach der Unterschrift bei Siege of Amida Records wurde die EP mit zwei zusätzlichen Liedern sowie neuem Cover auf professioneller Ebene neu aufgelegt. Es folgten Konzertreisen durch die Vereinigten Staaten und Kanada unter anderem mit The Black Dahlia Murder, The Faceless, Unearth, Walls of Jericho und Becoming the Archetype.

Durch den stetig wachsenden Bekanntheitsgrad wurde Metal Blade Records auf die Band aufmerksam und nahm diese schließlich unter Vertrag. Über Metal Blade erschien das Debütalbum The Resting Sonata. Kurz nach der Veröffentlichung des Albums wechselte die Gruppe die komplette Besetzung aus, sodass diese von fünf auf drei Musiker reduziert wurde. So übernahm Gitarrist Ryan Gardner zusätzlich den Posten des Sängers, während er vom Bassisten Julian Kersey und dem Leadgitarristen Kevin Snook unterstützt wird. Für das 2011 veröffentlichte Album Gates of Punishment holte das Trio den Schlagzeuger Dusty Boles ins Boot, welcher allerdings nach Veröffentlichung des Albums wieder ausstieg.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
kraid4110
Alben (1)
AlbumTitel
Crucify Kill RotLyrics10
Titel (10)
TitelPCountHörer
The Well 91
State of Decay 61
Dawning The Resurrection 51
God's Hideous Creation 41
Intereo Diu 41
Under A Godless Sky 41
Buried Amongst Flames 31
Sledge Hammer Face-Lift 31
Eternal Regret 21
Crucify Kill Rot 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.